offene Tür und Lichterfest - 21.12.2019

Es war in wunderschönes Fest bei tollem Wetter.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und die vielen helfenden Hände!

Lichterlabyrinth
Lichterlabyrinth

Was ist die Wintersonnwende? 

Am keltischen Sonnenfest "Yule" am 21. Dezember wird die Rückkehr des Lichtes gefeiert, die Rückkehr der Lebenskraft. 

Die Stunden mit Tageslicht nehmen bis zu Yule täglich ab und die dunklen Stunden zu. Yule ist die längste Nacht des ganzen Jahres. Doch vom 21. Dezember an werden die Tage wieder länger.

Auch wenn die harten Wintertage noch vor uns liegen so beginnt nun in der Natur der neue Jahreskreis und die Energie kommt langsam wieder aus den Wurzeln in die Pflanzen und Bäume.

Vielen Dank für euer Interesse und das zahlreiche Erscheinen! Es war schön dieses lichtvolle Fest mit euch zu feiern!

Natur-Impuls.ch & Oase-Kunterbunt.ch

Die Lichter brennen zur Wintersonnwende wieder

Artikel Aargauer Zeitung - 5.12.2019