Mavi Jost

dipl. Naturheilpraktikerin TEN (traditionell europäische Naturheilkunde)  

krankenkassenanerkannt

EMR-Qualitätslabel   EMindex

 

 Dipl. Hypnosetherapeutin VSH

(Verband Schweizer Hypnosetherapeuten)

Zert. Hypnosetherapeutin NGH

(National Guild of Hypnotists)

eidg. dipl. medizinische Praxisassistentin

 

 

Ich genoss eine naturverbundene Erziehung, die mich lehrte, die Natur achtsam zu entdecken und wertzuschätzen. Ihre Vielfalt, Kraft und Schönheit faszinierte mich von klein auf. 

Das Interesse an der Medizin und am Wunderwerk unseres menschlichen Körpers, sowie die Möglichkeit mit Menschen zu arbeiten führten mich dazu eine Berufslehre als medizinische Praxisassistentin zu absolvieren. Die schulmedizinische Sicht auf den Menschen reichte mir aber nicht aus. In der Naturheilkunde finde ich die Möglichkeit eine ganzheitlichere Sicht auf den Menschen zu pflegen.

Nach dem Abschluss der Lehre als medizinische Praxisassistentin ergriff ich das berufsbegleitende Studium der Naturheilkunde, welches ich nach vier Jahren als Naturheilpraktikerin TEN abschloss. Ich erwarb und erhalte mir seither die Krankenkassenanerkennung durch ständige Weiterbildungen.

Meine Freude an Bewegung lebe ich seit meiner Kindheit gerne beim Tanzen aus. Ich half mit eine Tanzschule zu gründen und aufzubauen, unterrichtete lateinamerikanische Tänze und eine Zeit lang tanzte ich mit meinem Partner auch an Wettkämpfen und auf Showbühnen.

Seit der Geburt meiner Tochter 2012 meistern wir unseren Alltag in grüner Umgebung am Wasserschloss der Schweiz.

Die Beobachtung und Ergründung des steten Wandels und der damit verbundenen Zusammenhänge in unserem Dasein ist meine Leidenschaft.

Durch die Aufgaben und Herausforderungen, die sich mir immer wieder stellten, erkundete ich viele verschiedene Therapieformen und fand schliesslich in der Hypnosetherapie und Gesprächstherapie Invaluation® nach Gabriel Palacios, eine für mich sehr stimmige Art Lösungen zu erarbeiten.

 

zu meinem CV - Lebenslauf