Leitung Naturnachmittage

Stephan Jost -  Lehrer und Umwelterzieher

Mavi Jost - Naturheilpraktikerin und medizinische Praxisassistentin

 

Mein Vater, Stephan Jost, ist Lehrer, Umwelterzieher und einer der Gründer von CH-Waldwochen (heute Silviva). Er hat zusammen mit anderen Pädagogen die Entstehung der Waldpädagogik in den 80er und 90er Jahren mit diversen Projekten gefördert. Am Projekt «Waldzyt» (Familienwochen im Wald mit Kleinkindern bis Grosseltern), das er mitentwickelt hat und jahrelang Kursleiter war, habe auch ich, Mavi Jost (noch als Kind) viele Male teilgenommen. Die Erlebnisse und Erfahrungen dort und auch die naturverbundene Erziehung, die ich geniessen durfte, lehrten mich die Natur achtsam zu entdecken und wertzuschätzen. Ihre Vielfallt, Kraft und Schönheit erstaunt mich immer wieder, auch in meiner Arbeit als Naturheilpraktikerin.

Vor meiner Ausbildung zur Naturheilpraktikerin habe ich eine Berufslehre als medizinische Praxisassistentin gemacht. Ich arbeite als Naturheilpraktikerin und 20% als MPA in einer Kinderarztpraxis und bin Mutter einer Tochter, geboren 2012.

 

Unser Ziel:

Kindern im Kindergarten- und Unterstufenalter unsere Begeisterung für die Natur weiterzugeben, ihnen den Wald und die Natur spielerisch näher zu bringen und sie herauszufordern mit allen Sinnen Neues zu entdecken und den Jahreszeitenwechsel in der Natur zu erleben.

 

Wir werden unterstützt von einer bis zwei weiteren erwachsenen Personen die mit uns in den Wald kommen.