offene Tür und Lichterfest - 21.12.2021

 

Nachdem 2020 kein Fest möglich war, genossen wir das Lichterfest zum keltischen Fest Yule - der Wintersonnwende am 21.12.2021 sehr!

Da draussen zum Glück keine Zertifikatspflicht bestand, konnten wir auch Leute ohne Covid-Zertifikat willkommen heissen.

Wir vertrauten auf gesunden Menschenverstand und die Eigenverantwortung, bei Krankheitssymptomen zuhause zu bleiben.

 

Das Lichterlabyrinth und viele weitere Lichter erhellten die dunkelste Zeit des Jahres an diesem Abend. Die Stimmung war wunderschön und es war ein reges Kommen und Gehen.

Am Feuer konnte man sich mit Glühmost, Glühwein und Glühbier wärmen, es gab auch Kaffee, Tee, und andere Getränke.

 

Leider musste das Celtic Folk Konzert um 19.00 Uhr wegen Krankheit von Sam Stauffer kurzfristig abgesagt werden und seine irisch-schottischen Songs aus dem Leben, die zu Herzen gehen, Mut machen, zum Nachdenken anregen und Freude bereiten in troubled times ertönten von seinen Aufnahmen, aber leider nicht live!

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: wir haben bereits einen neuen Termin für das Konzert organisiert: Am Samstag, 18. Juni 2022 um 20.00 Uhr

Seine gestalterische Kunst war in den Räumen meiner Praxis zu sehen.   samstauffer.ch 

 

Fotos vom Lichterfest 2021

 

Lichterlabyrinth
Lichterlabyrinth

Was ist die Wintersonnwende? 

Am keltischen Sonnenfest "Yule" am 21. Dezember wird die Rückkehr des Lichtes gefeiert, die Rückkehr der Lebenskraft. 

Die Stunden mit Tageslicht nehmen bis zu Yule täglich ab und die dunklen Stunden zu. Yule ist die längste Nacht des ganzen Jahres. Doch vom 21. Dezember an werden die Tage wieder länger.

Auch wenn die harten Wintertage noch vor uns liegen so beginnt nun in der Natur der neue Jahreskreis und die Energie kommt langsam wieder aus den Wurzeln in die Pflanzen und Bäume.

Wir freuen uns darauf dieses lichtvolle Fest mit euch zu feiern!

Natur-Impuls.ch & Oase-Kunterbunt.ch

 Die Lichter brennen zur Wintersonnwende wieder

Artikel Aargauer Zeitung - 5.12.2019

Flyer Lichterfest 2021

Download
NaturImpuls Lichterfest 2021 - Flyer vorne und hinten
NATURIMPULS FLYER_A5_21.12.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.3 KB
Download
NaturImpuls Lichterfest 2021 front.jpg
JPG Bild 120.8 KB
Download
NaturImpuls Lichterfest 2021 back.jpg
JPG Bild 113.1 KB