offene Tür und Lichterfest - 21.12.2022

Wir freuen uns sehr mit euch das Lichterfest zum keltischen Fest Yule - der Wintersonnwende am Mittwoch, 21.12.2022 zu feiern ab 17.00 Uhr!

 

Das Lichterlabyrinth und viele weitere Lichter erhellen die dunkelste Zeit des Jahres an diesem Abend. Die Stimmung ist immer wunderschön und das Durchschreiten des Lichterlabyrinths eine spezielle Erfahrung.

Am Feuer kann man sich austauschen, mit Glühmost, Glühwein und Glühbier wärmen, es gibt auch Kaffee, Tee, und andere Getränke.

 

Fotos vom Lichterfest 2021

 

Lichterlabyrinth
Lichterlabyrinth

Was ist die Wintersonnwende? 

Am keltischen Sonnenfest "Yule" am 21. Dezember wird die Rückkehr des Lichtes gefeiert, die Rückkehr der Lebenskraft. 

Die Stunden mit Tageslicht nehmen bis zu Yule täglich ab und die dunklen Stunden zu. Yule ist die längste Nacht des ganzen Jahres. Doch vom 21. Dezember an werden die Tage wieder länger.

Auch wenn die harten Wintertage noch vor uns liegen so beginnt nun in der Natur der neue Jahreskreis und die Energie kommt langsam wieder aus den Wurzeln in die Pflanzen und Bäume.

Wir freuen uns darauf dieses lichtvolle Fest mit euch zu feiern!

Natur-Impuls.ch & Oase-Kunterbunt.ch